Jagdschloss Grunewald schließt vorübergehend wegen Sanierungsarbeiten

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) schließt das Jagdschloss Grunewald ab dem 2. November 2026 aufgrund notwendiger Instandsetzungsarbeiten vorübergehend. Die Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis April 2027.

Anlass der Arbeiten sind Schäden am Deckenputz in mehreren Ausstellungsräumen im ersten und zweiten Obergeschoss. Um einer weiteren Verschlechterung vorzubeugen, werden die betroffenen Bereiche instandgesetzt. Die vorbereitenden Arbeiten, darunter die (Teil-) Beräumung der Ausstellungsräume, beginnen im November 2026, die Instandsetzung der Decken ist für Anfang 2027 vorgesehen.

Trotz der vorübergehenden Schließung öffnet das Erdgeschoss des Jagdschlosses Grunewald zum Weihnachtsmarkt am 5. und 6. Dezember 2026. Auch zu einzelnen Veranstaltungsterminen zwischen November 2026 und April 2027 wird das Erdgeschoss des Schlosses zugänglich sein. Die Termine werden rechtzeitig auf der Website www.spsg.de/jagdschloss-grunewald angekündigt.

Der Schlosshof und das Café sind von der Schließung nicht betroffen. Das Café bleibt weiterhin geöffnet: im November und Dezember dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr, im Januar und Februar samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr, im März dienstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr sowie im April dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Kontakt

Hyun-Ho Cha
Bildung und Marketing

Öffentlichkeitsarbeit

Postfach 60 14 62
14414 Potsdam
Telefon: 0331.96 94-292
Birgit Morgenroth
Bildung und Marketing

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0331.96 94-457
Carlo Paulus
Bildung und Marketing

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0331.96 94-457
Tanja Spillner
Bildung und Marketing

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0331.96 94-631