Gemeinsam mit Freunden aus der Berliner und Mannheimer Jazzszene hat Isa Jansen einen modernen poppigen Folksound erschaffen, irgendwo zwischen Schlagerharmonien und Jazzgrooves. Den Ursprung für ihre
Barock- und Folkstücken für die Gitarre mit Stahlseiten. Als Grenzgänger zwischen Tradition und Moderne gelingt es dem Musiker, mit seinen Arrangements das Publikum in eine facettenreiche Klangwelt zu
Mittelalter und verfolgt ihre Spuren bis in unsere Zeit hinein. Mit Juliane Maria Esselbach (Sopran, Moderation), Petra Prieß (Fideln, Violine, Konrad Navosak (Lauten, Chitarrone), Tilman Muthesius (Viola da
Barock- und Folkstücken für die Gitarre mit Stahlseiten. Als Grenzgänger zwischen Tradition und Moderne gelingt es Joe Voss, mit seinen Arrangements sein Publikum in eine facettenreiche Klangwelt zu entführen
licher Stilrichtungen. Interpretiert werden Stücke aus dem klassischen Gospel-Bereich, aber auch modern Gospel, Rock, Soul, Pop, Hip Hop oder Funk. Die Veranstaltungsreihe „Kultur in der Natur“ auf dem
spannen den Bogen von alter Musik, zum Beispiel aus der Renaissance, bis hin zu zeitgenössischen und modernen Stücken. Zu den interpretierten Komponisten gehören unter anderem Gershwin und Bach. Eine Veranstaltung
Blütenfülle in einer Blumen-Etagere aus vergoldetem Draht, ornamentierte Mosaikpflasterflächen und moderne Hochbeete aus Corten-Stahl: die Restaurierung der Babelsberger Schlossterrassen machte einen Gartenraum
Marcelli, Katharine Mehrling, Max Raabe. Oleksiy Krupsky's Spiel ist stark beeinflusst sowohl von modernem Jazz und Jazz-Fusion, als auch von der Lateinamerikanischen Musik, Flamenco, Gipsy Jazz, Indischen
Duo, bestehend aus der Flötistin Azin Zahedi und der Klarinettistin Parisa Saeednezhad, ist ein modernes, vielseitiges und engagiertes Klassik-Duo. Die Musikerinnen gründeten das Duo im Jahr 2021, spielen [...] reicht von Alter Musik über Klassik und Romantik bis hin zu Neuer Musik. In ihrem Konzert „Klänge der Moderne“ konzentriert sich das Duo auf die Musik des 20. Jahrhunderts. Das ausgewählte Repertoire zeigt,
fünfzig Jahren wandelt Lüül zwischen Krautrock (Ash Ra Tempel), wunderbarer Weltmusik (17 Hippies) und modernem Liederschreiben. Seine Stimme ist markant, seine Kompositionen sind nie beliebig, zudem herausragend
des Vaters. Rilkes Familie. Die zu diesem Gedichtzyklus verfasste Musik für zwei Gamben ist bewusst modern, spannend in Rhythmik, Klangfarben und Harmonik aber leicht zu erfassen, sie bedarf keiner Erklärungen