Allmählich wird der Aussteiger Josse zum Aufsteiger. Seine Weggefährten mit ihrer Schwäche für Fliegenpilzsud und Philosophie werden ihm zur Last, die eigenen Ideen fangen an, ihn zu stören. Doch wie wirft
bis 31.03.2020 Zwischen Anfang und Ende spezifischer kammermusikalischer Ausdrucksformen Beethovens liegen drei Jahrzehnte. Das frühe Streichquartett op.18, 4/c-Moll und das letzte op.135/F-Dur aus Beethovens
lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie er die Riesen trifft und im K
Uhr statt. Neuer Garten, Treffpunkt Schwanenbrücke ( Übersichtsplan ) Park Babelsberg, Treffpunkt Liegewiese neben dem Stadtbad Babelsberg ( Übersichtsplan ) Müllsäcke, Handschuhe und Container für die A
blühender Natur in der sommerlichen Pracht des Lenné-Gartens. Im Anklang zu Fresken des dahinten liegenden Belvedere findet hier das Thema des Paradieses auf Erde seine Fortsetzung. Die an der Kiewer Akademie
In der vorliegenden Arbeitsserie hat die Künstlerin die baugeschichtliche Entwicklung des Pomonatempels auf dem Pfingsberg mit ihren Stilmitteln aufgegriffen. 1801 wurde er als erstes ausgeführtes Bauwerk
de vue“, wenn es um die Schaffung von Sichtachsen oder einheitlicher Ensembles aus Gebäuden und umliegender Natur ging. Astrid Weichelt wurde im sächsichen Freiberg geboren und studierte an der Kunsthochschule
Ausgehend von der Überlegung, wie die Achtsamkeit beim Besuch musealer Innenräume auch auf den außenliegenden Gartenbereich übertragen werden kann, begann eine intensive Auseinandersetzung einer Gruppe von
Kopien etc. sind Eigentum der Stiftung und ihr auszuhändigen. Im Übrigen gelten auch für sie die vorliegenden Geschäftsbedingungen. Die Weitergabe von Bildmaterial der Stiftung bzw. die Übertragung des R
aus Sandstein und Marmor. Ihre konservatorisch und statisch gesicherte Präsentation ist das stete Anliegen des Fachbereichs. Dabei steht der restauratorische Leitsatz, das originale Bildwerk an seinem originalen
Schadow, Rauch oder Kiss gefertigt wurden. Ebenfalls in der Verantwortung der Metallrestauratoren liegen die Uhren, von denen die teils in Boulle-Technik gefertigten friderizianischen Uhren einen besonders
Räumen ausgestellt. Museale Vermittlung und touristische Interessen treffen auf konservatorische Schutzanliegen. Dieses Spannungsfeld markiert die Ziele präventiver Bemühungen: Das Umfeld von Kunst- und K