Der Damen-Flügel ist ein Teil vom Schloss Sanssouci.
ier haben zum Beispiel Hof-Damen gewohnt.
Hof-Damen sind immer bei der Königin.
Sie helfen ihr.
Sie lesen zum Beispiel Geschichten vor.
 
Im Damen-Flügel sehen sie:
Viele Zimmer.
Die Zimmer sind Wohn-Zimmer und Schlaf-Zimmer.
In den Zimmern sind kostbare Möbel.
In den Zimmern sind auch viele Bilder.
Einmal hat der König geträumt.
Im Traum hat er ein Zimmer gesehen.
Später wurde ein Zimmer so eingerichtet wie es im Traum vom König war.
 
Sie können nur manchmal in den Damen-Flügel gehen.
Die Tage stehen dann auf der Website.