Nussknacker

Weihnachtsballett für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Ausgebucht

Leider sind für diese Veranstaltung bereits alle Plätze vergeben.

Die Geschwister Clara und Fritz freuen sich zusammen mit geladenen Gästen am Weihnachtsabend auf ihre Geschenke. Von ihrem geheimnisumwitterten Onkel Drosselmeier bekommt die kleine Clara einen Nussknacker, der ihre kindliche Einbildung ganz besonders anregt. Beglückt eingeschlafen hat sie einen seltsamen Traum. Sie wird von einem Mäusekönig samt Mäusearmee bedroht, aber ihr Nussknacker erwacht zum Leben, verteidigt Clara und schlägt den Mäusekönig in die Flucht. Als schöner Prinz nimmt er nun Clara mit ins Reich der Zuckerfee. Der Weg führt die beiden durch den dunklen Zauberwald und den Zuckersturm der Schneeflocken. Im Reich der Zuckerfee tanzen alle Nationen zu Ehren von Claras Besuch. Das Fest endet, als Clara im Wohnzimmer ihres Hauses erwacht.

Choreografie und Inszenierung: Sarah Weber

Es tanzen die Tänzer:innen des Ballet Blanc sowie Ballettschülerinnen der Pirouette Dance Company Potsdam

Samstag, 16.12.2023 15:00

Adresse

Neues Palais
Am Neuen Palais
14469 Potsdam

Schlosstheater

 

Zur Infoseite des Veranstaltungsortes

Ihr Weg zu uns

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle "Potsdam, Neues Palais"

vbb-online | Fahrplanauskunft »

Parken

Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P3 – Am Neuen Palais.

Preise und Tickets

ab 26,50 Euro / ermäßigt ab 16,60 Euro

Tickets: reservix.de