Bildergalerie von Sanssouci

„Die Schönste der Welt“Sonderführung durch die Bildergalerie von Sanssouci mit Schlossmitarbeiter Andreas Woche, SPSG

Ausgebucht

Leider sind für diese Veranstaltung bereits alle Plätze vergeben.

Anfang Mai erwacht die Bildergalerie Jahr für Jahr aus ihrer Winterruhe und öffnet ihre Pforten wieder für das interessierte Publikum. Im Rahmen der Sonderführung bietet sich interessierten Besucher:innen nun die einmalige Möglichkeit, einen exklusiven Einblick in die eigentlich noch im Winterschlaf befindliche Galerie Friedrichs II. zu erhalten. Der Rundgang informiert über die Geschichte und Architektur des ältesten erhaltenen Galeriegebäudes in Deutschland und erläutert, wie es dem König gelang, in kurzer Zeit eine der bedeutendsten Gemäldesammlungen im deutschsprachigen Raum aufzubauen.

Bildergalerie von Sanssouci
Im Park Sanssouci 4
14469 Potsdam

Treffpunkt: Oberer Eingang Bildergalerie

Zur Infoseite des Veranstaltungsortes

14 €, ermäßigt 12 €
Ermäßigter Eintritt für Inhaber:innen der Jahreskarte Schlösser

  • nicht rollstuhlgeeignet