Der Müller und die Liebe zur Luft

Der Blaue Montag: Museumsbesuch und Märchenkultur

Ein Museum besuchen, wenn alle anderen geschlossen sind. Ganz in Ruhe und ohne Gedränge in eine andere Welt abtauchen. Und danach: Märchenerzählungen lauschen. All das können Sie in diesem Jahr an unseren Blauen Montagen in der Historischen Mühle von Sanssouci erleben! In Zusammenarbeit mit dem märchenhaften Erzähltheater Machandel bietet die Historische Mühle an fünf Montagen (von Mai bis September 2024) ein ganz besonderes Erlebnis: Nach der Arbeit rein ins Museum!

Da steht sie erhaben auf dem Hügel. Stolz und unnahbar. Die Windmühle. Tja, doch ohne Wind geht gar nix und dieses Wetterphänomen ist leider launisch und unberechenbar. Der Wind kommt mal zu wenig, mal zu viel, mal aus der einen, mal aus der anderen Richtung. Da geht es der Windmühle ähnlich einem prächtigen Segelschiff, das bei Flaute keine Meile vorankommt. Wäre es denn so abwegig, den Müller mit einem Kapitän zu vergleichen? Die Mühlenknechte mit Matrosen?

Das Erzähltheater Machandel lotet an diesem Abend die Begrifflichkeiten aus und bietet den interessierten Landratten luftige bis stürmische Geschichten dar.

Geeignet für Gäste ab 16 Jahren.

Veranstalter: www.historische-muehle-potsdam.de

Montag, 26.08.2024 19:00

Adresse

Historische Mühle
Maulbeerallee 5
14469 Potsdam

Zur Infoseite des Veranstaltungsortes

Ihr Weg zu uns

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle "Potsdam, Schloss Sanssouci"

vbb-online | Fahrplanauskunft »

Parken

Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P1 – An der Historischen Mühle.

Preise und Tickets

12 €, ermäßigt 10 €

Kartenreservierung: 0331.5 50 68 51 oder info(at)historische-muehle-potsdam.de

Barrierefreiheit

  • nicht rollstuhlgeeignet

Weitere Veranstaltungen