Der Müller und der Ruf des Wassers

Der Blaue Montag: Museumsbesuch und Märchenkultur

Ein Museum besuchen, wenn alle anderen geschlossen sind. Ganz in Ruhe und ohne Gedränge in eine andere Welt abtauchen. Und danach: Märchenerzählungen lauschen. All das können Sie in diesem Jahr an unseren Blauen Montagen in der Historischen Mühle von Sanssouci erleben! In Zusammenarbeit mit dem märchenhaften Erzähltheater Machandel bietet die Historische Mühle an fünf Montagen (von Mai bis September 2024) ein ganz besonderes Erlebnis: Nach der Arbeit rein ins Museum!

Aus dem Wasser kam das Leben, vom Wasser lebt der Müller - sofern seine Mühle davon angetrieben wird. Wohl und Wehe seines Handwerks hängen von Flusspegeln und mehr oder minder gefüllten Mühlteichen ab. Aber wer hätte gedacht, dass sich die Wassermühle als ein blühender Ort romantischer Liebe qualifiziert? Und obendrein mit einer Menge fabelhafter Wasserwesen aufwarten kann?

Das Erzähltheater Machandel taucht in den Fluss der Worte und angelt für das geneigte Publikum die wässrigsten Märchen.

Geeignet für Gäste ab 16 Jahren.

Veranstalter: www.historische-muehle-potsdam.de

Montag, 24.06.2024 19:00

Adresse

Historische Mühle
Maulbeerallee 5
14469 Potsdam

Zur Infoseite des Veranstaltungsortes

Ihr Weg zu uns

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle "Potsdam, Schloss Sanssouci"

vbb-online | Fahrplanauskunft »

Parken

Gebührenpflichtige Stellplätze für PKW und Busse auf dem Parkplatz P1 – An der Historischen Mühle.

Preise und Tickets

12 €, ermäßigt 10 €

Kartenreservierung: 0331.5 50 68 51 oder info(at)historische-muehle-potsdam.de

Barrierefreiheit

  • nicht rollstuhlgeeignet

Weitere Veranstaltungen