Eine Parkbank für den Chef

Geschenke machen Freude. Sie erfreuen die Beschenkten, die Schenkenden – und manchmal auch andere Menschen

Mitarbeiter des International Software Quality Institute (iSQI GmbH) mit Sitz in Potsdam haben mit Unterstützung befreundeter Geschäftspartner ihrem Chef Stephan Goericke zum 40. Geburtstag eine Parkbankpatenschaft am Kleinen Schloss in Babelsberg geschenkt.

Jana Noack, die Co-Geschäftsführerin, erklärt wie es dazu kam: „Für Geschäftsführer, die eigentlich eine Siebentagewoche haben, sind Wellness- und Entspannungsgeschenke beliebt. Wir haben aber nach etwas Außergewöhnlichem gesucht. Eine Parkbank erschien uns dann genau das Richtige: Eine kleine Oase der Ruhe mitten in der Heimat. Herr Goericke ist in Babelsberg geboren und hat seine Kindheit dort verbracht. Im Park hat er Laufen und Fahrradfahren gelernt. Es gab daher für uns keinen passenderen Ort.“

Stephan Goericke, der bis zum Schluss nichts geahnt hat war sichtlich gerührt. Er war von diese sehr persönliche Geste „seiner Leute“ und der nicht nur dem Unternehmen sondern auch ihm selbst verbundenen Geschäftspartner ergriffen. Dass bei der Überraschung dann auch seine Großmutter und Mutter – beide ebenfalls Babelsberger – dabei waren, hat ihm sicher viel bedeutet.

Das ausführliche Interview können Sie in unserem Magazin sans,souci. 2013/04 auf Seite 9 nachlesen.

Schlösser und Gärten

Kontakt

Tina SchümannSPSG | Fundraising
Sarah KimmerleSPSG | Fundraising

Spendenkonto

Commerzbank Potsdam
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE19 16040000 0100177501