Abgeschlossen | Schloss Charlottenburg: Serviceeinrichtungen

Schloss Charlottenburg, Ansicht der Ehrenhofseite, Foto: Wolfgang Pfauder

Schloss Charlottenburg ist seit dem Verlust des Berliner Schlosses die größte erhaltene ehemalige Hohenzollernresidenz in Berlin. Im Zweiten Weltkrieg schwer zerstört, ist es 60 Jahre nach dem Wiederaufbau erneut eine Baustelle.
Noch vor der Hüllensanierung, die bis Ende 2017 andauert, konnten Serviceeinrichtungen im Schloss saniert und eine Sicherheitszentrale eingerichtet werden.

Schlösser und Gärten

Zuwendungsgeber

Das Sonderinvestitionsprogramm für die preußischen Schlösser und Gärten (Masterplan) wird gefördert durch den Bund (Staatsministerin für Kultur und Medien) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie aus Mitteln der Länder Berlin (Senatsverwaltung für Kultur und Europa) und Brandenburg (Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur).

Logo: Land Berlin
Logo: Land Brandenburg