Abgeschlossen | Besucherzentrum an der Historischen Mühle: Tieferlegung der Straße „An der Orangerie“

masterplan orangerieschloss hist muehle

Die Besuchereinrichtungen im Bereich des Schlosses Sanssouci wurden für einen verbesserten Service und zum Schutz der Denkmäler modernisiert. Durch die Absenkung der Straße „An der Orangerie“ konnte das historische Höhenniveau nahezu wiederhergestellt werden. Die Besuchereinrichtungen sind damit auch barrierefrei erreichbar.

Fertigstellung: Mitte 2014

Schlösser und Gärten

Zuwendungsgeber

Das Sonderinvestitionsprogramm für die preußischen Schlösser und Gärten (Masterplan) wird gefördert durch den Bund (Staatsministerin für Kultur und Medien) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie aus Mitteln der Länder Berlin (Senatsverwaltung für Kultur und Europa) und Brandenburg (Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur).

Logo: Land Berlin
Logo: Land Brandenburg