Mit der Kammerzofe Sophie durch Schloss Charlottenburg

Eine Kammerzofe plaudert aus dem Nähkästchen

Beim Rundgang durch den Neuen Flügel des Schlosses Charlottenburg plaudert Sophie über die Familienverhältnisse im preußischen Königshaus, über die Kindheit und Erziehung des Thronfolgers, seine Vorlieben und Leidenschaften. Und sie weiß, dass auch das glanzvolle Leben in einer Königsfamilie nicht immer einfach war...

Sophie war überall dabei: Als Kammerzofe half sie der Königinmutter bei der Morgentoilette und beim Ankleiden, bediente sie bei Tisch und bei ihren täglichen Beschäftigungen. Sie erlebte mit, wie Friedrich (der später als König den Beinamen „der Große“ trug) und seine Geschwister aufwuchsen. Nach dem Ende einer langen Dienstzeit weiß sie darüber vieles zu berichten.

Die Führung eignet sich für Familien mit Kindern von 6 bis 10 Jahren sowie für Gruppenfeiern wie Geburtstage, Jubiläen (auch nur für Erwachsene buchbar).

  • Treffpunkt: Kasse Neuer Flügel
  • Personenzahl: max. 30
  • Dauer: 1 Stunde
  • ganzjährig buchbar

Aktueller Hinweis:

Aus organisatorischen Gründen ist die Führung „Mit der Kammerzofe Sophie durch Schloss Charlottenburg“ vorübergehend leider nicht für Gruppen buchbar.
Familien mit Kindern können die Kammerzofe jedoch im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Familienführungen erleben.

Alle Kammerzofen-Termine im Veranstaltungskalender »

Adresse

Schloss Charlottenburg
Spandauer Damm 10-22
14059 Berlin

Anreise/ Karte

Parkplätze:

Eingeschränkt, bis ca. 80 Fahrzeuge (öffentlicher Parkplatz, gebührenpflichtig)

Kontakt & Buchung

SPSG | Gruppenservice
Postfach 60 14 62
14414 Potsdam
gruppenservice(at)spsg.de
Tel.: 0331.96 94-222
Fax: 0331.96 94-107

Zeige weitere:

Schlösser und Gärten mit diesem Angebot